Labradorwelpen von Josy, vergeben

Tag: 
Montag, 7 August, 2017

11.09.2017; alle Labradorwelpen haben eine Familie gefunden.

03.09.2017; Heute war Termin für alle Babies zur 2. Wurmkur. Sie fanden es nicht so toll aber es mußte sein. Die 7 Zwerge gehen gelegendlich schon in den Babyauslauf, oftmals geht es aber auch noch in die Box. Das wird sich in der nächsten Woche sicher bessern.

31.08.2017; Heute gab es die erste Milchmahlzeit. Mutter Josy hätte es zwar noch alleine geschafft aber sie soll die Mutterschaft ja auch gut überstehen. Die Wurfbox steht nun an der Welpenklappe und in den nächsten Tagen werden die Kleinen dann eigenständig ihr "Nest" verlassen und den Außenbereich erforschen. Eine schoko Hündin und der schwarze Rüde sind noch zu vergeben. Frühester Abgabetermin ist der 01.10.2017, kein Problem wenn einige etwas länger bei uns bleiben. Hier ein Bild der braunen Hündin und des schwarzen Rüdens im Alter von 3,5 Wochen.              

27.08.2017; Die Labradorwelpen werden jetzt richtig agil. Alle sind knapp 2 kg schwer. Im Laufe der nächsten Woche werden wir die Wurfbox öffnen und unsere Welpchen dürfen dann tagsüber die Außenwelt erkunden.

20.08.2017; heute gab es die erste Wurmkur. Die "Begeisterung" bei den Welpen war äußerst mäßig aber alle haben es jetzt geschafft. Die Labradorkinder werden immer aktiver und man kann erste Spielansätze beobachten. Demnächst stellen wir wieder neue Fotos ein.

19.08.2017; Jetzt ist es endlich soweit. Unsere Labradorwelpen haben alle die Augen geöffnet.       

                                                                         

Sie fangen auch ganz zaghaft an auf Geräusche zu reagieren. Alle Welpen haben die 1 kg Grenze schon deutlich überschritten und "laufen" in der Wurfbox umher. Naja, genau genommen sollte ich besser schreiben sie fangen an in der Wurfbox umher zu stolpern...

Aller Anfang ist schwer...

Labrador-Mutter Josy ist dauerhungrig und vertilgt unmengen Futter. 

Eine schokofarbene Hündin und ein schwarzer Rüde sind noch ohne Familie.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

12.08.2017; unsere 7 Labrador-Zwerge haben jetzt die erste Lebenswoche gut hinter sich gebracht. Josy hat jede Menge Milch und die Kleinen nehmen super zu. Sie sind kräftig und fangen schon an auf die Pfötchen zu kommen. Jetzt müssen wir uns nochmal 1 Woche gedulden bis die Labradorwelpen die Augen öffnen. Dann wird es erst richtig spannend.  Unten - aktuelle Bilder.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine schoko Hündin, ein schwarzer Rüde und ein gelber Rüde sind noch zu vergeben. Abgabe dann ab dem 01.10.2017

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

08.08.2017; alle Labradorwelpen haben schon schön zugenommen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

06.08.2017; Josy hat es geschafft.

Die Welpen sind geboren. Ein erstes Bild direkt nach der Geburt, unten. Näheres in den nächsten Tagen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                                                            

                                                                              Mögliche Farben des Wurfes:

                                                                       37,5% schwarz, 50% gelb, 12,5% schoko

                                   Genetisch wären alle Welpen HMLR- (CNM), PRA- HNPK- sowie EIC- komplett frei. 

                        Josy ist tragend. Jetzt hoffen wir in der 32. KW auf einen munteren Labradorwurf.

Josy ist jetzt in ihr Wurfzimmer umgezogen und hat sich gut dort eingelebt. Sie ist aktuell mehr breit als hoch und "dauerhungrig". Heute, 02.08.17 ist der 57 Trächtigkeitstag. Der Countdown läuft. Daumen für eine schöne und reibungslose Geburt drücken.....

06.08.2017, Labradorwelpen von der Zauberschmiede
3 gelbe Bübchen, 13.08.17, vergeben.
Schwarzes Rüdchen, 13.08.17, noch herrenlos....
Schwarze Hündin, 13.08.17, vergeben.
2 schoko Mädels, 13.08.17, eine vergeben, eine frei...
31.08.2017, einer der gelben Buben. Vergeben.
31.08.2017, erste Milchmahlzeit.
31.08.2017
31.08.2017, vergeben
31.08.2017
31.08.2017
31.08.2017
31.08.2017
31.08.2017
31.08.2017
31.08.2017
31.08.2017, schoko Mädels. Eine vergeben, eine frei
31.08.2017, schoko Mädels. Eine vergeben, eine frei