Lebensretterin, Fee-Tara von der Zauberschmiede

Lebensretterin Fee-Tara von der Zauberschmiede

"Ungehorsam kann so wunderbar sein..."

Am Sonntag verschwand unser Dackel Emilio vom Sonnenwinkel unbemerkt vom Hof zu Hausen.  Im Gespräch vertieft hatten wir sein Verschwinden nicht gleich bemerkt. Unser Dackel Emilio war wie vom Erdboden verschluckt. Nachdem er nach einigen Minuten des Rufens nicht zu sehen war, (Emilio ist für gewöhnlich sehr gehorsam und kommt auf Zuruf) machten wir uns mit mulmigem Gefühl auf die Suche. Auch Katja H. mit ihrer Fee war dabei und diese verschwand ebenso im Garten unseres Nachbarn. Wir dachten, na prima jetzt suchen wir gleich 2 Hunde. Nachdem Fee auf den Rückruf ihres Frauchens nicht reagierte, ging diese ärgerlich los um sie zu holen. Man sollte bedenken, das Fee-Tara erst 11 Monate alt ist. In Nachbars Garten lief Fee jedoch  aufgeregt um den ehemaligen Swimmingpool herum. Als Katja sich dem Pool näherte, sah sie was geschehen war. Emilio paddelte total entkäftet um sein Leben. Obwohl Emilio ein routinirter Schwimmer ist, wäre er über den Rand des Beckens nie mehr aus dem Wasser gekommen. Fee hatte offensichtlich gehört, was uns Menschen entgangen war. Eilig zog Katja H. den kleinen entkräfteten Dackelbub aus der grünen Brühe. Nach eingehender Reinigung und Trocknung des armen, erretteten Dackels stellten wir fest, dass wir uns alle noch nie so sehr  über Fees Ungehorsam gefreut haben. Wir sind heilfroh das Emilio unbeschadet aus dieser brenzligen Situation gerettet wurde.  Jetzt wird Fee von der Zauberschmiede (trotz Ungehorsam)  wohl als Lebensretterin in die Geschichte eingehen.

Emilio mit Retterin Fee
Emilio mit Retterin Fee