Jette

Name: 
Tobias Hilsheimer
Ort: 
München
Nachricht: 
Liebe Familie Döhren, ich wollte mich auf diese Weise bei ihnen bedanken, dass sie es ermöglicht haben, dass mein Vater die 3-jährige Jette bekommen hat, inklusive der Zusage, dass sie sich um sie kümmern würden, sollte ihm etwas zustoßen. Mavro (sein alter Labrador) war für ihn, nach dem Tod seiner Frau / meiner Mutter, äußerst wichtig und hilfreich. Die beiden hatten sich mehr oder weniger zu Statler und Waldorf (den 2 alten Herren der Muppetsshow) entwickelt und Mavro hat ihm durchaus viel Halt gegeben. Als wir dann erfahren haben, dass Mavro gestorben ist, wollte ich, dass er sich wieder einen Hund zulegt, damit er wieder was zu tun hat und nicht den ganzen Tag alleine im Haus sitzt. Am Anfang war er sicher skeptisch, aber mittlerweile ruft er mich jeden Tag an und erzählt mir, was er wieder Tolles mit Jette erlebt hat und wie lieb sie ist. Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist, dass er wieder zweimal am Tag für mindestens eine Stunde spazieren geht. Dies ist natürlich auch für mich beruhigend (wir wohnen in München und können ihn nicht regelmäßig besuchen). Nochmals vielen Dank !