R-Wurf, die Labradorhündin Raya ist vergeben

Tag: 
Mittwoch, 19 August, 2015

09.10.2015

Tine und Frisco!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

09.10.2015

Klein Raya ist vergeben.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

01.10.2015

Heute sind die Käufer der kleinen Raya aus familiären Gründen vom Kauf zurück getreten. Die Kleine sucht also wieder eine Familie. Sie ist von den 2 Welpchen die ruhigere. Bei Interesse einfach melden. Raya darf uns ab dem 09.10.2015 verlassen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

24.09.2015

5kg Körpergewicht sind Geschichte. Die Welpen entwickeln sich prächtig, sie spielen sehr schön miteinander und halten ihren Babyraum ganz zuverlässig sauber. Wir versuchen jetzt Tine mehr und mehr aus der "Pflicht" zu nehmen damit sie sich erholen kann von der anstrengenden Zeit als Mutter. Die Welpen sind schon fast ganz auf eingeweichtes Trockenfutter umgestellt. Bis zur Abgabe fressen die 2 Süßen dann ganz trocken.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

22.09.2015

Heute 2 neuen Bilder von den Geschwistern unten auf der Seite.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

15.09.2015

Die 2 Dicken gehen stark auf die 4 kg zu. Sie halten ihre Wurfbox sauber und fressen jetzt schon 1x tgl. eingeweichtes Trockenfutter um Mama Tine zu entlasten. Weitere Fotos folgen in den nächsten Tagen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

06.09.2015

Ein neues Foto unten!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

05.09.2015

Alles bestens. Die Welpen entwickeln sich prächtig. Aktuell über die Kleinen das Laufen, fällt mit 2,8 bzw. 2,5 kg nicht leicht. Wir werden in den nächsten Tagen wieder Bilder einstellen. Nächste Woche werden wir dann die Wurfbox öffnen und mit dem Training zur Stubenreinheit beginnen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

30.08.2015

Jetzt haben die zwei Dicken die Augen geöffnet. Sie reagieren auch schon auf Geräusche und wir spielen ihnen täglich alle möglichen Geräusche vor. Mit dem Laufen wird es schwierig, der Körper ist zu schwer. Da müssen die Hundekinder erst noch etwas trainieren. Ich werde im lauf des Tages wieder aktuelle Bilder machen und einstellen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

27.08.2015

Heute gab's die erste Wurmkur. Die Begeisterung war mäßig. Aber was sein muß, muß sein. Die 2 Labradorwelpen sind supergut genährt und wir warten jetzt mit jedem tag auf das Öffnen der Augen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

23.08.2015

Beide Hundekinder sind in festen Händen. Wer sich also demnächst einen Labrador von der Zauberschmiede wünscht, kann unsere Wurfplanung im Auge behalten und auf unsere Wakanda warten.

Die 2 Kleinen haben jedenfalls mittlerweile ein Gewicht von, 1450 g das Bübchen und 1280g das Mädel, erreicht. Das ist eine sehr schöne Gewichtszunahme. Unten aktuelle Fotos.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

19.08.15

Die Kleinen haben in den letzten 24 Stunden 100g bzw. 98g zugenommen. Tine ist eine Supermutter und umsorgt die 2 Welpchen prima. Wir haben die kleine Hündin "Raya" und den Rüden "Rondo" genannt. Das kann natürlich bis zur 8. Lebenswoche der Welpen noch geändert werden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, hier jetzt Infos zum R-Wurf!

Die 2 Kleinen sind heute 4 Tage alt, haben schön zugenommen und paddeln durch die Wurfbox, wenn sie nicht schlafen oder bei Tine futtern. Wir werden jetzt wieder regelmäßig über den Fortgang berichten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also, das ist ein besonderer Wurf "von der Zauberschmiede". Nachdem Tine von unserem Frisco am 06.06.15 gedeckt war, ergab der Ultraschall nach 28 Tagen, das Tine nicht aufgenommen hatte. Wir waren sehr traurig darüber, haben uns dann aber mit dem Gedanken angefreundet und mit Tine wieder auf dem Hundeplatz gearbeitet usw. Als dann weitere 3 Wochen vergangen waren, konnte ich nicht glauben, das eine Hündin in diesem Maße scheinträchtig sein könnte. Tine hatte zwar an Leibesumfang kaum zugenommen, hatte aber ein Gesäuge wie eine Mutterhündin und verhielt sich auch seltsam ruhig. Das war sonntags. Irritiert fuhren wir montags zur Kontrolle nochmals zum Ultraschall. Da war alles plötzlich superklar. Tine war also doch tragend, allerdings nur mit 2 Welpchen. Diese sind nun am 13.08.2015 geboren worden.

Da denkt man nach 16 Jahren Labradorzucht man hätte schon alles erlebt.......

                                                              IRRTUM.....

 

 

 

Rüdchen am 18.08.15
22.08.2015, die Hündin Raya-Lotta
22.08.2015, das Rüdchen Rondo.
Rondo 30.08.15
Rondo 30.08.15
Raya-Lotta, 30.08.15
Raya-Lotta, 30.08.15
06.09.2015, rechts der Rüde, links das Mädel.
22.09.2015
22.09.2015