L-Wurf, jetzt untersucht....

25.09.2014

--> -->Heute wurden die 8 Welpchen von unserem Tierarzt untersucht. Alle sind fit, die Impfung und der Chip sind gesetzt und die Hundekinder können uns ab 29.09.14 verlassen. Jetzt habe ich alle Unterlagen bereit, um die Ahnentafeln zu beantragen.

18.09.14 Die Welpchen sind ausgesucht, wir erwarten nächsten Donnerstag den Tierarzt zur Allgemeinuntersuchung und zum Impfen. Danach läuft dann der Countdown für die Abholung.

31.08.2014 Kurzum, alles super. Die Hundekinder dürfen ab dem 08.09.2014 ihre neuen Familien kennen lernen.

28.08.2014 Heute waren die Hundekinder zum ersten Mal kurz im Wurfraum unterwegs. Das hat für sehr große Aufregung gesorgt. Ab Morgen werden wir die Zeiten außerhalb der Wurfbox steigern und mit dem Training zur Reinheit beginnen. Die Kleinen bekommen jetzt schon 3x tgl. Welpenbrei und finden das klasse. Wakanda hingegen bekommt etwas weniger in den Napf, soll ja keine Schwierigkeiten mit der Milch bekommen. Weitere Bilder stelle ich in den nächsten Tagen wieder ein. (Wer sich an einem Hundchen von der Zauberschmiede erfreuen könnte, kann gerne   einen Labiwelpen aus unserem Folgewurf von Tine reservieren, denn der L-Wurf ist ja komplett vergeben. Mehr zu dem Folgewurf (M-Wurf von Tine) auf der Startseite und unter Welpentagebuch).

24.08.2014 "Wir" werden Hund! Es gab heute erstmals eine Mahlzeit mit Puppyfutter, das kam super an. Man hat es auch beim Wiegen gemerkt, die Gewichtszunahme war heute noch besser als sonst.

 

22.08.2014 Mal wieder aktuelle Bilder des L-Wurfes. Es ist toll, die Kleinen wiegen jetzt so ca. 1,5 kg, sind (wenn sie nicht schlafen) sehr munter und immer hinter Wakanda her. Sie ist noch nicht ganz in der Wurfbox angekommen sind alle Kleinen sofort wach und auf dem Weg zur "besten" Zitze. Die Geräusche die wir täglich mehrfach vorspielen (CD) stören die Welpchen schon gar nicht mehr, sie ignorieren sie. Alle Welpen sind vergeben.

                  

                                         

19.08.2014

--> -->Jetzt sind die Zwerge gut 2 Wochen alt und bekommen heute ihre erste Wurmkur. Auch Mama Wakanda wird immer mit den Kleinen zusammen entwurmt. Ansonsten ist alles super, die Hundekinder üben fleißig das laufen und sind schon recht flott. Es wird natürlich auch noch sehr viel geschlafen und es sind erste Spiele zwischen den Wurfgeschwistern zu beobachten. Die Augen sind geöffnet, das Höhrvermögen ist jetzt auch da. Wenn ich den Raum betrete reagieren die Hundekinder auf das Geräusch....  Wenn ich Zeit finde stelle ich in den nächsten tagen wieder aktuelle Bilder ein.

16.08.2014 Heute mal Bildchen der Welpen aufgeteilt in Rüdchen und Mädels. Zuerst sind die 3 Buben, dann 2 und dann 3 Mädchen zu sehen.

15.08.2014, 4 der Welpchen haben gestern die 1 kg Marke geknackt, die anderen sind knapp darunter. Sie sind kräftig und fangen an zu laufen. Wakanda hat noch immer reichlich Milch und Bärenhunger. Für ein Mädel aus diesem Wurf ist noch immer eine Bleibe gesucht.

12.08.2014 So sehen die Kleinen momentan alle aus. Naja, 8 Tage alt....

Eine Hündin ist noch zu vergeben und auch wenn es im Moment noch wie Meerschweinchen  aussieht, es werden richtige Labradore.....

                                                             

10.08.2014 Es ist noch 1 kleine Hündin von Wakanda zu vergeben. Alle anderen Welpchen sind in festen Händen. Wer jedoch gerne ein Rüdchen von der Zauberschmiede hätte kann gerne mal in der Wurfplanung nachsehen und sich ggf. rechtzeitig bei uns melden.

09.08.2014! 2 Rüdchen und 1 Hündin können noch vergeben werden.

08.08.2014! Aus unserem 9er-Wurf warten noch 2 Rüdchen und 2 Hündinnen auf Familienanschluß ab frühestens 29.09.2014. Mehr Info gibt's im Wurftagebuch.

05.08.2014 Die Geburt dauerte

--> --> bis weit in die Nacht, aber nach anstrengenden Stunden und langem warten, haben wir jetzt unseren L-Wurf bekommen.

04.08.2014

13.00 Uhr, Wakanda hat heftige Wehen. Der Countdown läuft.

03.08.2014 abends

Wir sind sicherheithalber zur Kontrolle zum Tierarzt gefahren. Alles gut, die Welpenherzen waren im Ultraschallbild deutlich munter schlagend zu sehen. Es heißt weiterhin warten.

                                                                     

03.08.2014

Wakanda lässt sich Zeit. Es ist alles im grünen Bereich, der letzte errechnete Termin für die Geburt ist der 05.08.14 und so lange besteht kein Grund zur Sorge. Wie versprochen melde ich mich umgehend, wenn es Neuigkeiten um die Geburt gibt.

02.08.2014

Es gibt noch nichts Neues. Wir warten... Sie kommt mir aber heute etwas unruhiger vor und ich glaube es wird bald werden. Also Daumen drücken. Wenn die Kleinen da sind setze ich es umgehend auf die HP.

01.08.2014

Noch immer tut sich nichts.

31.07.2014

Heute ist der früheste errechnete Geburtstermin. Es ist aber noch alles ruhig und wir alle müssen uns gedulden bis es endlich losgeht.

21.07.2014

Wakanda ist heute in ihr Welpenhäuschen umgezogen. Dort hat sie mehr Ruhe und auch Zeit sich an die Geburtsstätte zu gewöhnen.

14.07.14 Neues von der werdenden Mutter!

Wakanda hat noch über 2 Wochen Zeit bis zur Geburt; Die Figur verrät aber, was in ihr geschieht. Die "Wespentaille" ist dahin.

                            

Wakanda von der Zauberschmiede und Frisco of Amberfriends werden Eltern.  Das ergab der Ultraschall vom 01.07.14. Die Geburt der schokofarbenen Welpen sollte demnach um den 31.07.14 stattfinden.

                                              

 

 

 

Wakanda in der Wurfkiste