Tines M-Wurf, vergeben

17.09.2014

Wir haben für alle Welpchen von Tine eine nette Bleibe ab dem 15.10.14 gefunden. Wer noch gerne ein Zauberschmieden-Labi möchte hätte noch die Möglichkeit aus Tillys Wurf eine schwarze Hündin zu bekommen.

15.09.2014 Heute gab es bei den Tinchens die erste Milchmahlzeit aus der Welpenbar. Tine hat zwar noch immer genügend Milch für ihre Kleinen aber sie soll ja auch etwas geschont werden und nicht bis zum Schluß eine so große Milchleistung bringen müssen. Nach dem Genuß der Welpenmilch klebt der gesamte Innenraum und die Welpchen auch. Tine macht sich direkt an die "Reinigungsarbeit" und wäscht jeden Welpen genaustens ab.

 

12.09.2014 Aus Tines Wurf ist noch 1 Rüdchen zu vergeben. Alle anderen Wurfgeschwister haben, ab dem 15.10.2014, einen Platz in der Familie  gefunden.

11.09.2014 Den Kleinen geht es gut. Tine hat noch immer ausreichend Milch für ihre Kinderchen und die Welpchen gedeihen super. Die Geräusche stören die Hundekinderchen schon nicht mehr. Nach wie vor sind noch 2 Welpchen auf Familiensuche; 1 Mädel (2. Foto) und 1 Bub (3.Foto)....

08.09.2014 Es sind noch 1 Mädel und 1 Bübchen frei.

05.09.2014, Video; Wenn Mama die Wurfbox zu lange verlässt, sind die Kleinen sehr ungehalten und fangen an laut zu protestieren. Aktuell suchen noch 1 Hündin und 2 Rüden eine Bleibe.

04.09.2014, 2 Rüdchen und 1 Hündin sind noch frei. Es gab heute die erste Wurmkur, was den Kleinen überhaupt nicht passte. Offensichtlich nicht die beliebteste Geschmacksrichtung. Naja, was sein muß, muß halt sein. Ansonsten werden die Zwerge jetzt von Tag zu Tag entzückender und lebhafter.

03.09.2014 Es sind aktuell noch 2 Rüdchen und 2 Mädels auf der Suche nach der richtigen Familie.

02.09.2014 Heute neue Fotos. Erst die 3 Mädels (3x), dann die 3 Bübchen (3x). Heute sind die Zwerge genau 13 Tage alt. Sie öffnen jetzt die Augen und fangen an zu laufen. Bisher sind sie nur auf dem Bäuchlein durch die Wurfkiste gerutscht, jetzt gehen sie auf den Pfötchen. Das Gewicht liegt zwischen 1170g und 1390g.

     

     

29.08.2014 Die Hundekinder gedeihen prächtig. Sie wiegen schon zwischen 840g und 1070g. Tine frisst uns die Haare vom Kopf, hat aber auch wie man am Gewicht sieht, Milch genug für die Kleinen. Mal aktuelle Bildchen; die Kleinen sehen alle gleich aus und momentan auch eher einem dicken Meerschwein als einem Hund ähnlich. Naja, sind ja auch erst 8 Tage alt. Interessant wird die Entwicklung, wenn die Welpchen die Augen öffnen. Das wird in ca. 3-5 Tagen der Fall sein.

                                        

25.08.2014 Eine Hündin ist schon vergeben.

24.08.2014 Unsere Zwerge haben schön zugenommen, Tine ist eine gute Hundemutter. Im Vergleich zu dem älteren L-Wurf wirken die M-chens winzig aber 16 Tage im Leben eines Welpen ist sehr viel, die Entwicklung geht rasant voran.                                                                                                                                                                 

   

 

21.08.2014 Tine hat pünktlich am 20.08.14 ihre Welpen bekommen. Unser M-Wurf. Alle Welpchen sind wohlauf und Mutterhündin Tine kümmert sich einwandfrei um ihre Welpchen. Wider Erwarten sind alle Hundewelpchen braun, es waren leider keine schwarzen im Wurf..... Schade....Unten ein erstes Foto des Wurfes unter der Wärmelampe.

 

                                                          

Tine vom Warteberg und Aristo vom Asdorftal; in dieser Verpaarung sind schwarze und braune Welpchen möglich.

 

                                         

Tine wurde am 13.06.2014 gedeckt.  Es wird Tines erster Wurf. In diesem versuchen wir die Ruhe von Aristo und den Arbeitseifer von Tine zu vereinen. Genetisch werden die Welpen nicht an CNM, EIC, HNPK und PRA erkranken können. Also, wer im Sommer einen tollen Labrador sucht, sollte unsere Seite im Auge behalten.  Heute, 17.07.2014, Tine erwartet ihren ersten Wurf. Der Tierarzt hat mindestens 5 Welpen beim Ultraschall gesehen. Errechneter Geburtstermin um den 20.08.14